Skip to content

Einführungsworkshop Stimmimprovisation

Dirk Eisenack

Dieser Workshop bietet erste Schritte in die Welt der A-cappella-Improvisation.
Der Einstieg ist erstaunlich einfach: Hören, was in der Luft liegt und was die anderen gerade machen, singen, was ich höre oder was mir gerade in den Sinn kommt, in den Klang eintauchen. Sprich: einfach machen.

Möchte ich einen Schritt weitergehen, helfen etwas musikalisches Handwerkszeug und ein paar Grundregeln der Gruppenimprovisation.
Beides möchte dieser Workshop anreißen, vor allem aber die Begeisterung am kreativen, gemeinsamen Singen ohne Notenblatt wecken.

Wer nach dem Workshop tiefer einsteigen möchte, kann das in Bonn beim wöchentlichen Kurs "Circle Singing, Vokalimpro und mehr" oder auch beim monatlichen "Treffpunkt A-cappella-Improvisation" tun. Auf Wunsch gibt es Tipps, wo man weitere regionale und überregionale Angebote findet.

Dirk Eisenack leitet Chöre und Improvisationsgruppen, ist nebenamtlicher Kirchenmusiker und singt selber u.a. im Improvisations-Ensemble "Das Lied liegt auf der Straße".

Zu den Anmeldungen:

24A-957
21.4.2024
So 14:00-17:00 h

4 UStd

Studio II, Brotfabrik, Kreuzstr. 16, Bonn-Beuel
42,00 € (erm. 30,00 €)

Anmeldung bis 16.04.24

Anmelden