Skip to content

Wenn die Wirbelsäule mit dem Boden tanzt – mit mehr Körperbewusstsein zu mehr Verbundenheit

Diana Hansen

Das Becken ist der verbindende Teil zwischen Wirbelsäule und Beinen und somit auch zwischen Wirbelsäule und Boden.

Egal ob wir tanzen, zur Bahn laufen, eine Gurke schälen oder eine Geige spielen, mit mehr Verbindung zum Boden kann jede Bewegung besser fließen. Dass wir nicht immer so gut verbunden sind, bemerken wir meistens erst dann, wenn der Körper sich meldet, wenn er schmerzt oder verspannt ist. Wir behindern diese Verbindung, indem wir die Gelenke, ohne es zu ahnen, nicht ganz frei lassen, unbewusst in uns etwas halten, drücken oder ziehen. Das kann durch bestimmte Gedanken oder Glaubenssätze, die wir verkörpern, aber auch durch unbewusste Gewohnheiten, die jeder in seinen Bewegungsabläufen entwickelt hat, geschehen.

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam erforschen, wie jeder seine Wirbelsäule, mit der Unterstützung des Bodens, tanzen lassen kann… wie Körperwissen zu mehr Körperbewusstsein und somit zu mehr Verbindung zu uns selbst und der Welt um uns herum führen kann. Wir schauen aus einem ganz neuen Blickwinkel auf unsere Knochen und Gelenke und erleben in Einzel-/Partner- und Gruppenübungen, wie unsere Bewegungen verbundener und somit “irgendwie leichter” werden.

Diana Hansen ist seit 2014 ausgebildete Alexander-Technik-Lehrerin (bei der Alexander Alliance Germany) und seit 2020 Präventions-Coach, unterrichtet mit Empathie und Humor Workshops und in Einzel-Coachings "schöner" SITZEN (schonersitzen.com) und was sonst noch ALLES viel "schöner" werden kann mit der Alexander-Technik.

Zu den Anmeldungen: